Angekommen

Die Zugfahrt ohne Probleme hinter mich gebracht, die richtige Straßenbahn gefunden und auch das entsprechende Haus, alles kein Problem dank Reiseführer und zugehörigem Stadtplan. Der Empfang kühl und unpersönlich, das Zimmer spartanisch eingerichtet, aber eigenes Bad. Das Essen kann in einer Gemeinschaftsküche zubereitet werden. Die habe ich heute Abend für mich allein, esse zwei Brötchen, die ich in dem kleinen Konsum nebenan gekauft habe, zusammen mit Käse, Wurst, Butter und Marmelade. Auch Milch, Tee, Kaffee, Wasser und Obst schleppe ich in mein neues Nest. Einziges Manko: es gibt im 4. Stock kein WLAN, ich werde also komplett übers Handy kommunizieren müssen. Das heisst auch: kein TV, kein Radio, nicht mal über Internet. Der beste Grund, zeitig schlafen zu gehen. Gute Nacht!