Verliebt

Heute habe ich mich verliebt. Auf Gegenliebe zu hoffen, ist bei einer Stadt sinnlos, aber ich habe noch nie ein Problem mit einseitiger Liebe gehabt. Fast nie. Heute habe ich sie gefunden - die malerische Altstadt, von der ich bisher nur schwärmen gehört habe. Es sind nicht unbedingt die überall anzutreffenden Zwerge, die mir die Stadt lieb machen, es ist vielmehr ihr Flair, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ihrer Bewohner und die Farbigkeit der Eindrücke, denen der Tourist nur mit Begeisterung begegnen kann. Natürlich habe ich Lody swiderki essen müssen und natürlich blieb keine Attraktion unfotografiert. Touristen halt. Mit Blick aus der Tram habe ich viele weitere spannende Ecken entdeckt, die ich in den nächsten Wochen ganz sicher noch besuchen werde. Der Nachmittag gehört aber auch heute wie schon gestern der Arbeit an meinem Manuskript. Do Widzenia!